Einkäufer 100% (a)

Die IPS ist seit 1985 ein zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen, welches mit Kompetenz und Qualität Lösungen im Bereich Personalverleih und Personalvermittlung anbietet.

Wir schliessen die Lücke!

 

Für ein Unternehmen in Basel, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Einkäufer 100% (a)

Dein Aufgabengebiet:
  • Verantwortung für die Auswahl der Lieferanten und die Gestaltung einer optimalen Supply-Chain gemäss unserer Beschaffungsstrategie für neue Projekte, technische Komponenten und Entwicklungsleistungen.
  • Entwickeln und pflegen eines passenden Lieferantenportfolio für die Belieferung unserer Produktion und Softwareentwicklung unter Berücksichtigung definierter Anforderungen und Total Cost of Ownership (TCO)-Grundsätzen.
  • Gewährleistung der Erfüllung der Projektanforderungen durch effiziente Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Entwicklung, Engineering, IT, Einkauf und Lieferanten, um eine kostengünstige und termingerechte Abwicklung von Entwicklungsprojekten sicherzustellen.
  • Erarbeitung/Umsetzung von Warengruppen- & Lieferantenstrategien mit dem taktischen Einkauf, dem Leiter Einkauf sowie Leitung von Lieferantenverlagerungsprojekten.
  • Bewertung der Beschaffungsmärkte, potenzieller Lieferanten und Beschaffungsobjekte hinsichtlich ihrer Chancen und Risiken.
  • Verhandlung und Abschluss von Kooperationsverträgen, Qualitätssicherungsvereinbarungen und Entwicklungsverträgen für technische Komponenten und Software.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Reporting-Systemen und Analyse-Tools für die Supply-Chain sowie Unterstützung bei der Bereitstellung von Berichten gemäß den gesetzlichen Anforderungen des EU-Lieferkettengesetzes.
Dein Profil:
  • Abgeschlossene Grundausbildung im technischen Bereich (bevorzugt in Elektronik, Elektromechanik, Metall oder Kunststoffe) oder vergleichbare Berufserfahrung.
  • Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Einkauf, Supply Chain oder Projektmanagement auf mindestens Fachhochschulniveau oder entsprechende langjährige Berufserfahrung.
  • Mehrjährige internationale Erfahrung im Projekteinkauf von komplexen Beschaffungsgütern sowie in der Bereitstellung von Entwicklungsdienstleistungen.
  • Fundiertes technisches Verständnis und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
  • Erfahrung im Interpretieren und Verhandeln von Verträgen.
  • Affinität und Kompetenz im Umgang mit IT-Systemen und Datenmanagement.
  • Entscheidungsstärke, Ergebnisorientierung und eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
  • Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift und sehr gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen.
  • Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 10%-20%).

Entspricht die Deinem Profil? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unsere Homepage 

Danilo Ramos
Danilo Ramos
Telefon: +41 58 255 31 14

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